Auf den Supportseiten von Green findest du verschiedene Anleitungen (siehe Links unten).
Folge den Schritten in der Anleitung und installiere deinen Account.
Wichtig: Wähle immer die Einstellungen für SSL, siehe auch hier: Übersicht E-Mail-Einstellungen
Link zu den Anleitungen und hier: Seite mit einer Übersicht aller Anleitungen
Mailkonto auf dem Mac einrichten
Mail auf Android-Telefon einrichten
Einstellungen Mail:
Posteingangsserver:
POP:
pop.mail-ch.ch
Port: 995
SSL: aktiviert
Authentifizierung: Kennwort
Benutzername: Deine E-Mail Adresse
Postausgangsserver:
SMTP:
smtp.mail-ch.ch
Port: 465
SSL: aktiviert
Authentifizierung: aktivieren!
Benutzername: E-Mail Adresse
Name Ihrer Emailadresse:
Kontoname/Benutzername:
Passwort: Ihr persönliches Passwort:
siehe Unterlagen der Schulverwaltung.
(Zusätzlich muss das Feld "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert werden oder es wird der Postausgangsserver des Verbindungs-Providers gewählt).
Achtung:
Bei dem Benutzernamen und Passwort darf nicht "Optional" eingetragen sein.
Vorgehen bei Problemen
- Lies die Anleitung nochmals sorgfältig durch. Schaue, ob du die Daten korrekt eingegeben hast
(z.B. die gesamte E-Mail-Adresse / ).
Versuche eine erneute Installation. - Ist das Abrufen der Mails immer noch nicht möglich, hilft dir die Hotline der Firma Green gerne:
Tel. 0844 842 842. - Der iScout deiner Schulanlage steht dir als zweite Anlaufstelle für Fragen zur Verfügung.
- Passwort vergessen:
Hast du dein Passwort vergessen?
Dann wende dich an die Schulverwaltung, Frau Pinto hilft dir weiter.